Über uns

L-2-A sind Lutz Wollgarten und Axel Scheuer. Wir leben mit diesem Projekt unsere Leidenschaft für elektronische Tanzmusik. Wer uns musikalisch lieber in eine engere Schublade stecken möchte, wird eventuell etwas Mühe haben; unsere Produktionen reichen von Elektro-Pop über Funky-House bis zu Deep-House, und während Axel immer darauf achtet, dass hier und da auch eine Trance-Fläche ihren Platz im Track findet, zieht es Lutz regelmäßig zu funkigen Bass-Sounds und Percussion-Sets.

Unsere musikalischen Wurzeln reichen zurück bis in die 80er Jahre und ihre Synthie-Pop- und Wave-Tracks sowie gegen Ende des Jahrzehnts Acid, Chicago- und Hip-House. Wird es in unseren Arrangements mal härter, ist das sicher auch durch den Techno der frühen 90er Jahre geprägt. Danach ging es dann, wie schon erwähnt, bei Axel mit Trance weiter und bei Lutz mit allem was grooved und funky ist.